Montag, 28. November 2011

Psssst......nicht verraten....

Darf ich vorstellen....das ist Herr Hotte....das Geburtstagsgeschenk für unsere Große.

Ich bin sooooooo begeistert und verliebt, dass ich es kaum erwarten kann ihn an seine zukünftige Besitzerin zu übergeben.

Das Nähen hat soooo viel Spaß gemacht. Ich glaube ich mache ab sofort nur noch Steckenpferde.

Ich wünsche euch eine schöne Woche....

Rosalockige Grüße
Daniela

Freitag, 25. November 2011

Resteverwertung....

ich hatte hier noch ein paar kleine Jeansreste rumliegen. Und das Ding mit den außenliegenden Nähten wollte ich schon lange mal ausprobieren. Rausgekommen ist wieder ne Antonia.

Der ordentlichen Hausfrau wird natürlich gleich auffallen, dass das Teil noch nicht gebügelt ist. Sorry, aber ich musste gestern die Mittagssonne schnell zum Fotografieren ausnutzen, da blieb dafür irgendwie keine Zeit mehr.

Wünsch euch ein schönes Wochenende

Daniela

Dienstag, 22. November 2011

Nochmal Antonia...

Heute Vormittag bei schönstem Sonnenschein genäht und gleich fotografiert.
Lieben Gruß
Daniela

Montag, 21. November 2011

Wieder mal ne schnelle Antonia....

Nun isser leider alle, der schöne Äpfelchenstoff. Ich glaub da brauch ich nochmal Nachschub.

Lieben Gruß
Daniela

Donnerstag, 17. November 2011

Und nochmal Arwen....

...wieder mit Jerseyunterkleid und wieder mit der wunderschönen 7-schönen Stickdatei von Silke.

Mehr habe ich diese Woche leider nicht zustandegebracht.....irgendwie bin ich schon im Weihnachtstress....kann das sein ?

Lieben Gruß
Daniela

Montag, 14. November 2011

Arwen...wie schön

Große Nähprojekte sind ja eher nicht so mein Ding. Ich brauche schnelle Erfolge. Darum nähe ich am liebsten Shirt´s.


Als ich jedoch diesen Schnitt gesehen habe, war es um mich geschehen. Arwen musste her, egal wieviel Nerven es mich kostet.

Aus Gründen der Zeitersparnis habe ich das Unterkleid aus Jersey genäht.....da spart Frau sich schon mal den lästigen Reisverschluss....ist ja schon genug Arbeit den Schnitt zu kopieren und zuzuschneiden

Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Mir gefällt Arwen seeeeeehr gut.

Ich wünsch euch eine schöne Woche.
Liebste Grüße
Daniela

Donnerstag, 10. November 2011

Zwei schnelle Zoe Shirt´s

Seht ihr es....bling bling am rechten unteren Rand......
eeeeendlich sind meine rosalockigen Aufnäher gekommen...freu freu

Die Bilder sind leider wieder mal nicht der Hit.......
also falls das Christkind hier mitliest....ich wünsche mir ne neue Kamera..
büüüüütte...

Lieben Gruß
Daniela

Freitag, 4. November 2011

Gefreublümt....

....habe ich diese Woche auch noch ein wenig.

Sagt mal Mädels habt ihr zur Zeit auch Probleme mit Blogger ? Ich bin langsam ratlos, da bei mir keine Aktualisierung in euren Bloglisten erfolgt, wenn ich einen neuen Post erstellt habe. Keine Ahnung woran das liegt. Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen ?

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Daniela

PINK !!!!!!!!!!

Letzte Woche fragte mich meine Tochter warum ich denn immer nur Schwarz trage. Das ist doch eine "Jungsfarbe" meinte sie.

Nun ja, was soll man auf diese Frage antworten.....weil es schlank macht...weil man sich morgens keine Gedanken machen muss, was dazu passt...weil mir irgendwann mal ne Typberaterin erzählt hat, dass ich der typische Wintertyp bin und Schwarz meine schneewittchenhafte Ausstrahlung (das stammt nicht von mir, das hat die tatsächlich gesagt!!!!! Schon allein für diesen Spruch hat sich doch die Investition gelohnt oder ?) unterstreicht....

Ich muss zugeben mein weißer Kleiderschrank hat tatsächlich ein ziemlich dunkles Innenleben. Doch damit ist es jetzt vorbei...
Denn auf Wunsch einer jungen Dame habe ich mir tatsächlich eine Joana in PINK genäht. Und die ist so was von pink ! Das passende Tochtershirt gab es natürlich gleich dazu.

Ich muss sagen, für mich ist das Teil gewöhnungsbedürftig, wobei ich es tatsächlich schon mal in der Öffentlichkeit getragen habe. Ganz schön mutig was ?

Naja mal sehen vielleicht werden wir ja noch Freunde...

Pinke Grüße
Daniela