Montag, 6. August 2012

Lieblingskleidchen...

heißt dieser Schnitt, den nun auch ich endlich für uns entdeckt habe.

Und tatsächlich... eine bessere Bezeichnung hätte es für dieses Hängerchen echt nicht geben können. Dieser Schnitt ist wunderbar wandelbar und für jede Jahreszeit geeignet. ( was für mich ein besonders wichtiges Argument ist). Meine ersten beiden Lieblingskleidchen (und davon wird es definiv noch mehr geben) sind sehr schlicht geworden, da ich finde, dass sie allein durch die Stoffe wirken.

In meinem Kopf schwirren aber bestimmt noch 1000 andere Varianten dieses süßen Kleidchen herum.

Rosalockige Grüße
Daniela


Kommentare:

  1. Die sehen richtig toll aus - beide. Wo gibt es den Blumenstoff?
    Den Schnitt habe ich auch schon da, ich warte nur noch, bis die Kleine noch ein Stück gewachsen ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ui, besonders das erste gefällt mir sehr gut! Und bei uns ist der Schnitt auch ein Renner! Wir haben bei der Kleinsten Größe angefangen und ich werde nicht müde, es immer und wieder zu nähen, weil es einfach so toll ist! jetzt sind wir schon bei Gr. 104 und werden es immer weiter in immer neuen Varianten nähen!

    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. super süss.. habe auch schon überlegt, ob wir diesen Schnitt noch brauchen, aber er dreht ja nicht ;)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. süüüß, alles total süüüß
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. richtig gut!!! das erste hat es mir besonders angetan!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ja das ist echt ein toller Schnitt! Und sooo süß sind die Kleiderl geworden! Toll!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Bin grad zufällig auf deinen Blog gekommen und ganz begeistert von deinen tollen Sachen...deine Kleidchen sind ja sooo süß...da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wirklich toller Schnitt, den ich auch schon oft genäht habe, allerdings nicht ärmellos. Das werde ich morgen früh gleich tun, denn hier ist es so heiß geworden, dass meine Tochter Kleidchen geordert hat.
    Wenn du magst, schau dir mein Blog an: Lesezeichen "Lieblingstunika"
    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/

    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, ich habe heute den "Liebster Blog" - Award verliehen bekommen und an dich weitergegeben. Fühl dich frei, damit umzugehen, wie es dir gefällt.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela, nach dem ersten"Schock" heute morgen, habe ich jetzt noch einmal dein Blog durchgesehen & entdeckt, dass du schon früher den Award von Cindy bekommen hast. Nichts für ungut!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. hallo Daniela,

    ich bin grade auf der Suche nach Lieblingskleidchen-Designbeispielen.
    Dürfte ich dafür u.a. das Foto von deinem Kleidchen mit den Retroblumen nehmen??
    Wäre toll :)
    Wenn ja, meld dich doch mal kurz bei mir!
    (britta-at-erbsenprinzessin.com)
    danke :)

    AntwortenLöschen